Liebe Patienten,

unsere Praxis ist geöffnet, und wir halten alle nur erdenklichen Hygienemaßnahmen zu Ihrer und unserer Sicherheit ein. Bitte tragen Sie auch weiterhin (auch nach dem 1.4.22) einen Mund-Nasen-Schutz (FFP-2), wenn Sie unsere Praxisräume betreten, und halten Sie sich an die Abstandsregeln.

Wir führen in unserer Praxis PCR-Testungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 durch, wenn es aus ärztlicher Sicht notwendig oder sinnvoll ist. Das kann z.B. Personen mit COVID-19 typischen Symptomen betreffen oder Personen mit positivem Covid-Antigen-Schnelltest. Bitte melden Sie sich in solchen Fällen möglichst vorher telefonisch oder per E-Mail bei uns an bzw. informieren Sie uns sofort beim Betreten der Praxis an der Anmeldung. Bitte stellen Sie sich dabei auf längere Wartezeiten im Freien ein und ziehen sich entsprechend warm an.

In Einzelfällen können wir zukünftig für Patienten unserer Praxis auch eine Videosprechstunde anbieten (Voraussetzung auf Patientenseite: Webcam/Laptop mit eingebauter Webcam).

Fast alle Fragen zu SARS-CoV-2 beantwortet die Seite Coronavirus in Reinickendorf.

Für weitere Informationen zu Corona, insbesondere auch zu Hausbesuchen zur PCR-Testung, wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummern:

• 030-9028-2828 – Hotline der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Beratung zwischen 8 und 20 Uhr

Weitere aktuelle Informationen:

Robert Koch-Institut (RKI)