Aufgrund eines Aktiontags der Berliner Arztpraxen, mit dem gegen das vom Bundesgesundheitminister geplante „GKV-Finanzstabilisierungsgesetz“ protestiert wurde, blieb unsere Praxis am 7.9. ab 9:00 Uhr GESCHLOSSEN.

Wir protestieren gegen den Wegfall der sogenannten Neupatientenregelung. Dadurch würde es zu einer deutlichen Verschlechterung der ambulanten Versorgung kommen, außerdem zu finanziellen Einbußen der Praxen in einer Zeit, in der viele Praxen sowieso finanziellen Schwierigkeiten entgegen sehen.

Von 13:30 – 16:30 Uhr fand vor dem Brandenburger Tor eine Kundegebung gemeinsam mit den Medizinischen Fachangestellten/Arzthelferinnen statt, für „mehr Gehalt, höhere Wertschätzung, angemessene Anerkennung ihrer Leistungen in der Patientenversorgung und eine Gesundheitspolitik, die zur Stressprävention beiträgt“.

Auch diese Aktion unterstützten wir durch unsere Praxisschließung – unser Team war aktiv dabei!

Infos: https://www.kvberlin.de/aktionstag

https://www.vmf-online.de/verband/termine/t-2022-09-07-protest-berlin